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115 - Ihr direkter Draht ins Amt

D115Die Behördenrufnummer 115 ist in Sachsen-Anhalt seit Dezember 2010 aus dem Stadtgebiet von Magdeburg und seit 2011 aus dem Landkreis Börde zu erreichen.
Die Basisabdeckung für das nördliche Sachsen-Anhalt ( Landkreis Harz, Landkreis Jerichower Land, Altmarkkreis Salzwedel, Landkreis Stendal und Salzlandkreis) wird durch das ServiceCenter Magdeburg seit 2019 übernommen.


Wir helfen Ihnen bei allen Behördenfragen weiter:

Ob Ihre Behördenfrage nun Magdeburg, Sachsen-Anhalt oder ganz Deutschland betrifft: unsere Antworten machen an den Stadtgrenzen nicht halt!

Wir sind Ihr Telefonjoker für alle Lebenslagen

Egal ob Sie die Nummer vom Ordnungsamt suchen, ein Aufgebot bestellen oder Ihren Hund anmelden möchten:
Mit uns gibt es keine Zettelwirtschaft mehr. Sie müssen sich für alle Behördenfragen nur noch eine Nummer merken: 115.
Und das Beste: Wir erweitern ständig unser Aufgabenspektrum.

Das Serviceversprechen:

Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung - egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben. 
Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeitenden erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr. 
Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.

Wir informieren über:
  • Öffnungszeiten 
  • Zuständigkeiten
  • Gebühren
  • erforderliche Unterlagen
  • Bearbeitungsstatus Ihrer beantragten Dokumente im Bürgerbüro
  • Anschriften von kulturellen und öffentlichen Einrichtungen

Wir bieten Ihnen zusätzlich:

  • Terminreservierung für die BürgerBüros und die Führerscheinstelle
Was kostet ein Anruf bei der 115 aus dem Festnetz?

Die 115 ist in der Regel zum Festnetztarif erreichbar und in vielen Flatrates enthalten. Die bekanntesten Anbieter sowie eine Vielzahl alternativer Anbieter handhaben dies so. Über die Höhe der Preise bestimmen die Anbieter letztendlich jedoch selbst. Jeder Anbieter ist verpflichtet, die Preise für „besondere Rufnummern“ zu veröffentlichen, sofern sie vom Standard-Flatrate oder Festnetz-Preis (Ortstarif) abweichen. Eine verbindliche Auskunft zu den entstehenden Anrufkosten erhalten Sie daher bei Ihrem Anbieter.

Weiterführende Links:

Hinweis: Alle Auskünfte im 115-Verbund sind haftungsbefreit.