23 Maßnahmen
- Zweite Nord-Süd-Verbindung der Straßenbahn (Bauabschnitte 5 – 8) (2).
- Barrierefreier Ausbau von Haltestellen (Magdeburger Standard) (4).
- Streckenverlängerung Straßenbahn Halberstädter Straße bis Ottersleben (7).
- Streckenverlängerung Straßenbahn Leipziger Chaussee – Flugplatz bis Lüttgen Salbke (16).
- Optimierung von Lichtsignalanlagen zur Beschleunigung des ÖPNV (Bus/Straßenbahn) (17).
- Verlängerung einer ÖPNV-Anbindung über Ottersleben hinaus bis zum Eulenberg (18).
- Einrichtung bedarfsgerechter P+R-Plätze im Stadtgebiet und im Umland auf Basis entsprechender Potentialanalysen (19).
- Beibehaltung Busverbindung von Neustädter Feld über Mittagstraße bis Alte Neustadt (20).
- ÖPNV-Erschließung Pfahlberg (23).
- Haltestelle Friedensplatz / Breiter Weg, da Abstand Hasselbachplatz / Domplatz zu lang (24).
- Straßenbahnstrecke durch die Jakobstraße (25).
- ÖPNV-Anbindung Florapark (26).
- Streckenverlängerung Neuer Renneweg, Haltestelle Drosselsteig, Wendeanlage Neuer Renneweg südwestlich Kümmelsberg (27).
- Verbesserung der Umsteigemöglichkeit zwischen Straßenbahn und Bus in Sudenburg (End-stelle Halberstädter Straße / Braunlager Straße) (40).
- Einrichtung einer Straßenbahnhaltestelle „Goldschmiedebrücke“ in Richtung Süden (43).
- Haltestelle im Schwarzkopfweg (Bereich Puppendorf) (48).
- Ausbau der Schnittstellen des ÖPNV als CarSharing- bzw. Bike+Ride-Standorte (60).
- Verknüpfung von ÖPNV-Dienstleistungen mit E-Mobility sowie CarSharing-Angeboten (80).
- Verbesserung des Verkehrsflusses Kreuzung Am Fuchsberg / Leipziger Straße für den Umweltverbund (85).
- Ausführung neuer Straßenbahnstrecken für Nutzung breiterer Wagenkästen (>2,30 m) (110).
- Verbesserung des Nahverkehrsangebotes für Beyendorf-Sohlen (111).
- Verlängerung der Buslinie von Neue Neustadt über Olvenstedt (Weizengrund) nach Diesdorf – über Kümmelsberg (114).
- ÖPNV-Erschließung Schiffshebewerk bzw. Ausbau der Endstation Barleber See: Verknüp-fung Straßenbahn / Bus (119).