Im Fundbüro werden die abgegebenen und angezeigten Fundsachen registriert. Die Landeshauptadt Mageburg veröffentlicht die Fundsachen auch im Internet. Aber auch eine persönliche oder telefonische Nachfrage im Fundbüro kann weiterhelfen.
Sollten Sie auf der Suche nach einer verlorenen Sache sein, können Sie sich im "Fundbüro-Online“ informieren. Wenn Sie vermuten, dass es sich bei einer aufgeführten Sache und die Ihre handeln könnte, wenden Sie sich bitte unter Angabe der angegebenen Gegenstandsnummer an das Fundbüro.
Wichtiger Hinweis: Bargeldfunde werden nicht im Internet veröffentlicht. Bitte wenden Sie sich in dieser Angelegenheit direkt an das Fundbüro.
Sie können beim Fundbüro auch eine Verlustanzeige erstatten. Die Umstände des Verlustes (Tag, Zeit, Ort) sollten mitgeteilt werden und die verlorene Sache sollte genau beschrieben werden. Hierfür steht Ihnen der Onlinedienst „Online-Verlustanzeige“ zur Verfügung. Die eingehenden Verlustanzeigen werden mit den im Fundbüro angezeigten Fundsachen abgeglichen. Sollte es eine Übereinstimmung geben, erhalten Sie eine Information, falls die Kontaktdaten bekannt sind.
Sofern Sachen in Bussen, Bahnen oder Bahnhöfen oder in anderen öffentlichen Behörden verloren wurden, sollte unbedingt bei den Verkehrsunternehmen oder den anderen öffentlichen Behörden nachgefragt werden, ob sich die Sachen angefunden haben. Diese Sachen werden nicht im Fundbüro der Landeshauptstadt Magdeburg bearbeitet. Kontaktdaten der Verkehrsbetriebe und der anderen Behörden sind im Internet zu finden.