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Halbseitige Sperrung des Schleinufers verlängert sich

Die halbseitige Sperrung des Schleinufers im Bereich unterhalb der Neuen Strombrücke verlängert sich voraussichtlich bis zum 14. August 2023. Grund der Sperrung ist die notwendige Sanierung der Brücke unter anderem im Bereich des westlichen Widerlagers. Neben dem Lagertausch am Widerlager und westlichen Pfeiler erfolgen in dem Bereich auch die Korrosionsschutzarbeiten.
Verkehrsführung Schleinfufer aus Richtung Norden, 06/23
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© Landeshauptstadt Magdeburg, Franziska Ducklaus
Verkehrsführung unterhalb der Brücke, 06/23
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Arbeiten unterhalb der Brücke - westlicher Pfeiler, 06/23
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Verkehrsführung Schleinfufer, 06/23
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Aus Blau wird Grau

Die 1965 für den Verkehr freigegeben Neue Strombrücke wird seit rund einem Jahr umfassend saniert. Im Zuge dessen bekommt sie eine neue Farbe - aus Blau wird Grau. Der neue Anstrich hat in erster Linie mit dem Korrosionsschutz zu tun. So haben die letzten Jahrzehnte natürlich Spuren an den metallischen Bauteilen - der Stahlkonstruktion - hinterlassen.

Sanierung der Neuen Strombrücke, 06/23
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Sanierung der Treppe zur Neuen Strombrücke, 06/23
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Blick auf die Neue Strombrücke und die Elbe - Westseite, 06/23
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Neue Strombrücke - Vorher_Nachher der Korrosionsschutzarbeiten, 06/23
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Sanierung der Neuen Strombrücke, 06/23
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Sanierung unterhalb der Strombrücke, 06/23
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Arbeiten zur Sanierung der Neuen Strombrücke, 06/23
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Behelfsbrücke für Fuß- und Radverkehr von unten, 06/23
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Gleisbau - Anschluss an die Neue Strombrücke, 06/23
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Der alte "Schutz" wird unter hohem Druck abgestrahlt und anschließend bekommt die Brücke einen neuen Schutzanstrich. Der Farbton ist derselbe, den auch die beiden neuen Brücke über Zollelbe und Alte Elbe bekommen. Der gesamte Strombrückenzug wird also auch optisch eine Einheit bilden.

21.07.2023