Ferienspaß: Entdeckungstour Biber - 11.07.2023

Wir bauen eine Flusslandschaft. Einmal Biber sein.

Datum:

Di, 11.07.2023

Uhrzeit:

15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Elbauenpark - MVGM GmbH

Tessenowstraße 7
39114 Magdeburg

Ortschaft:

Magdeburg

Region:

Magdeburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Auf die Spuren des Elbebibers begeben sich die kleinen Forscher auf dieser Entdeckertour im Elbauenpark.

Wie und wo genau lebt der Biber, wie groß und wie schwer ist er, wie alt wird er und warum sorgt er manchmal auch für Ärger - Das alles erfahren die Teilnehmer beim Treffen auf der Biberwiese am Jahrtausendturm anhand von Erklärungen und vielfältiger Anschauungsmaterialien wie Fotografien und Poster.

Anschließend schlüpfen die Kids selbst in die Rolle des Bibers. Auf der Biberwiese wird der maßstabsgetreu nachgebildete Verlauf der Elbe en miniature geflutet, es werden fleißig Biberburgen und Staudämme gebaut - und es kann nach Herzenslust gematscht und gemoddert werden. Zum Abschluss gibt es fürjede Gruppe umfangreiches Lernmaterial für den Kindergarten oder die Schule mit auf den Weg, um auch im angestammten Klassenzimmer noch etwas weiter auf den Spuren des Bibers wandeln zu können.

Treffpunkt: Biberwiese (Lageplan Nr. 9)
Veranstalter: Natur- und Kulturpark Elbaue GmbH