Zauberer von Oz - Weihnachtsmärchen

Der Zauberer von Oz - Kinderbuch des US-amerikanischen Schriftstellers Lyman Frank Baum

Beginn:

Datum: Fr, 02.12.2022

Ende:

Datum: So, 04.12.2022Uhrzeit: 23:59 Uhr

Ortschaft:

Magdeburg

Region:

Magdeburg

Termin exportieren

Die Hacken zusammenschlagen, bis drei Zählen und die fantastische Reise beginnt. Wohin - Irgendwo hinter den Regenbogen. Die Schaubühne Magdeburg e. V. bringt den -Zauberer von Oz - auf die Bühne. Vom 02. bis 04. Dezember ist die abenteuerliche Reise im Großen Saal in der Erich-Weinert-Straße 27 zu erleben. Die zauberhafte Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens und ihrer berühmten roten Schuhe, die sie durch das erlebnisreiche Land Oz führen, wird in diesem Jahr als Weihnachtsmärchen im Magdeburger AMO-Kulturhaus aufgeführt.

Inszeniert hat der Magdeburger Regisseur Knut Müller-Ehrecke das Stück. Das Publikum darf sich überraschen lassen, wie er den Wirbelsturm ins AMO-Kulturhaus holen wird, um ein ganzes Haus mit einem kleinen Mädchen und ihrem Hund Toto darin wegfliegen zu lassen. Ihre Erlebnisse in einem sonderbaren Land, in dem Vogelscheuchen sprechen, Blechmänner fühlen und Affen fliegen können, wo aber auch eine böse Hexe ihr Unwesen treibt und die Freundschaft stärker sein muss als Angst und Zweifel, dürften alle Generationen in ihren Bann ziehen und begeistern.

Natürlich wird auch die Geschichte um den geheimnisvollen -Zauberer von Oz - erzählt, der groß, mächtig und sagenumwoben sein soll. Aber wird er es schaffen, das kleine Mädchen und ihren Hund Toto wieder zurück nach Hause zu bringen - Das Publikum darf sich auf eine zauberhafte, spannende und farbenfrohe Aufführung in der Vorweihnachtszeit freuen. Die Filmmelodien mit Titeln wie -Somewhere over the Rainbow - geben dem Stück einen zusätzlichen Zauber.

Wer dabei sein möchte, wenn sich der Vorhang hebt und die vier Freunde aufregende Abenteuer erleben, kann sich ab sofort Karten sichern. Termine sind am Samstag, den 03. Dezember, sowie Sonntag, den 04. Dezember, jeweils um 13.30. Karten gibt es ab Oktober 2022 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Speziell für Kitas und Schulen bietet die Schaubühne Magdeburg e. V. am Freitag, den 2. Dezember, um 9 Uhr und 11 Uhr eine Aufführung an. Karten für diese Vorstellung gibt es ab Oktober 2022 exklusiv unter der E-MailadresseKassenwart@schaubuehne-magdeburg.de.

Für Menschen mit einer Hörbehinderung wird bei jeder Vorstellung ein Gebärdendolmetscher auf der Bühne stehen.